Loading...

Marie Curie - Elemente des Lebens

Kino in der Kulturscheune

Veranstaltungsdatum

03.08.2021 19:30 - 21:30 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

<p>Kartenreservierung unter 02921&ndash;9433425</p>

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Eintritt: 6,00 €
mit Bad Sassendorf Card 5,00 €

Einlass

18:45 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturscheune Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420
Homepage: http://www.tuk-badsassendorf.de

Veranstalter

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf

E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420

Informationen zur Barrierefreiheit

Zugang barrierefrei
Behindertengerechtes WC

Marie Curie (1867-1933) besaß einen faszinierend brillanten Intellekt. Zudem ist sie als Vorbild für Generationen junger Mädchen eine wichtige Figur auf dem Wege der Gleichberechtigung der Frau in der modernen Gesellschaft. Geboren in Warschau und in einfachen, fast ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kam sie bereits früh mit ihrem späteren Metier in Berührung. Ihre Eltern waren Lehrer, die aufgrund ihrer Unterstützung eines patriotischen Aufstandes allerdings ihrer Positionen enthoben wurden und daraufhin ein nicht unbeträchtliches Vermögen verloren. Maries Vater, der bis dahin Physik und Mathematik unterrichtet hatte, brachte seine Laborausrüstung mit nach Hause und begann, seine Kinder in ihrer Benutzung zu instruieren. Marie, die jüngste der fünf, war daran ganz besonders interessiert. Eine unstillbare Leidenschaft wurde entfacht.
UK – 2019 – 110 Min. FSK 12.

Termine

Datum Uhrzeit
03.08.2021 19:30 - 21:30 Uhr