Loading...

„Zwingli – der Reformator“





Kinoplakat: Zwingli - der Reformator

Veranstaltungsdatum

13.10.2020 19:30 - 21:40 Uhr

Preise

6,00 € / 5,00 € mit Bad Sassendorf Card

Veranstaltungsort

Kulturscheune Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420
Homepage: http://www.tuk-badsassendorf.de

Veranstalter

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf

E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420

Informationen zur Barrierefreiheit

Zugang barrierefrei
Behindertengerechtes WC

Kino in der Kulturscheune

Diese Dokumentation berichtet von dem bekannten Schweizer Priester Huldrych Zwingli. Er war 1519 mit seinen revolutionären Predigten bekannt geworden. Er kritisierte die Katholische Kirche und hat damit für viel Aufsehen gesorgt.
Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Schweizer Ulrich Zwingli war vor 500 Jahren neben Martin Luther einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System und forderte die Mächtigsten seiner Zeit heraus: "Hört auf, nur von Gott zu schwatzen", schleuderte er ihnen von der Kanzel entgegen, "tut um Gottes willen etwas Tapferes". Seine Ideen einer sozialen Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind bis heute aktuell. Deutschland/Schweiz 2019 - 2h08min, Biografie / Geschichte, FSK ab 12.

Kartenreservierung unter 02921-9433425

Termine

Datum Uhrzeit
13.10.2020 19:30 - 21:40 Uhr