Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs

Mittwoch, 10.04.2024, 14.00 Uhr - Nachmittagskino





Jeanne du Barry

Jeanne Vaubernier (Maïwenn) ist ein einfaches Mädchen aus dem Volk, das seinen Charme und seine Intelligenz nutzt, um in der Gesellschaft aufzusteigen. Und so schafft sie es König Ludwig XV. (Johnny Depp) in ihren Bann zu ziehen, der bei ihr die Lust am Leben wiederfindet. Beide verlieben sich unsterblich ineinander. Entgegen allen Anstandsregeln macht König Ludwig sie am Hof von Versailles offiziell zu seiner Favoritin. Doch diese Verkündung stößt dort auf Ablehnung und Intrigen (Frankreich/Großbritannien 2022, Drama/Historie/Romanze, 117 Minuten, FSK 12).

Eintritt: 6,00 € / für Inhaber der Einwohner Card (Einwohner-Kurkarte) 5,00 € / für Inhaber der Bad Sassendorf Card (Gäste-Kurkarte) frei. Karten können telefonisch reserviert werden unter Tel. 02921-9433425.