One for the road

Dienstag, 16.04.2024, 19.30 Uhr





One for the road

Mark (Frederik Lau) arbeitet als Bauleiter. Für ihn gehört es zur Normalität, sich zu betrinken. Eines Nachts verliert er im betrunkenen Zustand seinen Führerschein. Dies nimmt er als Anlass, mit seinem besten Freund Nadim eine Wette abzuschließen: Er will keinen Alkohol mehr trinken, bis er wieder seinen Führerschein hat. Während eines Untersuchungskurses lernt er mit Helena (Nora Tschirner) seine ideale Partnerin kennen. Anfangs ist sich Mark noch siegessicher, doch schon bald folgt die Ernüchterung. Muss sich Mark eingestehen, dass er doch ein ernsteres Problem hat, als er annahm? (Deutschland 2023, Komödie/Drama, 115 Min., FSK 12). 

Eintritt: 6,00 € / für Inhaber der Einwohner Card (Einwohner-Kurkarte) 5,00 € / für Inhaber der Bad Sassendorf Card (Gäste-Kurkarte) frei. Karten können telefonisch reserviert werden unter Tel. 02921-9433425.